• Landesbezirk Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

© ver.di

Meister*innen, Techniker*innen, Ingenieur*innen

mti - Wer wir sind und was wir tun

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten der ver.di Personengruppe mti - Meister*innen, Techniker*innen und Ingenieur*innen - für den ver.di Landesbezirk Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.

Du bist noch nicht der Personengruppe zugeordnet und willst dies ändern oder hast Interesse an einer Mitarbeit in unserer ver.di Personengruppe mti? Dann wende dich über Sabine Lange an uns, wir sind die Ansprechpartner für dich.

Was wollen wir?!

Beobachten, erfassen und analysieren von übergreifenden Entwicklungen, die entscheidenden Einfluss auf unsere Tätigkeit bzw. die allgemeine Situation von Meister*innen, Techniker*innen sowie Ingenieur*innen haben oder haben könnten.

Beispiele dafür sind u.a. die Themen Digitalisierung, Arbeit 4.0, Gute Arbeit, Bildung und Tarife.

Wozu?!

Um mitreden zu können, also Bescheid zu wissen was läuft, um daraus, bei Erfordernis, Impulse in unsere Organisation ver.di zu geben. Dies geschieht mit Informationen, Aufträgen, Anträgen und Beschlüssen. Des Weiteren möchten wir die Entwicklungen in unserem Sinne  beeinflussen und mitgestalten und uns mit wichtigen Personen zu vernetzen.

mti

Weitere Informationen findet Ihr auch hier.

Bundesebene weiter…