Der Landesbezirksvorstand

ver.di, Landesbezirk SAT, Landesbezirksvorstand SAT, über uns, Ehrenamt, Gremium
    © Steve Conrad

Landesbezirksvorstand

ver.di, Landesbezirk SAT, Landesbezirksvorstand, Ehrenamt, Gremium
© Steve Conrad

Engagiert für ver.di

Der Landesbezirksvorstand ist das höchste ver.di Gremium im Landesbezirk Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen. Er besteht aus 38 ehrenamtlichen Mitgliedern. Sie legen die Schwerpunkte für die gewerkschaftliche Arbeit fest, beziehen Stellung und definieren Ziele.

Vorsitzende

Als ehrenamtliche Vorsitzende des Landesbezirksvorstandes steht dem Landesbezirk seit dem 15. Juli 2015 Bettina Mandaus vor, die am 10.07.1962 geboren wurde und Mutter einer Tochter ist. 15 Jahre hat sie als Heilpädagogin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie gearbeitet und ist aktuell freigestellte Betriebsrätin im Südharz-Klinikum Nordhausen gGmbH. Bettina ist seit vielen Jahren u.a. Mitglied im Gewerkschaftsrat, im Landesbezirksvorstand sowie im Ortsvorstand.

Präsidium

Aus ihrer Mitte haben die Kolleginnen und Kollegen ein Präsidium gewählt. Ihm gehören an: Bettina Mandaus als Vorsitzende des Landesbezirksvorstandes, sowie Uwe Dressel, Sonja Franke, Jörg HulverscheidtGundula Lasch und Alexandra Walger.

Vorsitzende des Landesbezirksvorstandes

Landesbezirksvorstand SAT, Vorsitzende, Präsidium des Landesbezirksvorstandes, Ehrenamt, Landesbezirk SAT,