• Fachgruppe

    Luftverkehr

    Verkehr

Fachgruppe Luftverkehr

Die Vielfalt des Luftverkehrs spiegelt sich in unserer Fachgruppe wider.

Beschäftigte von Fluggesellschaften, Flughafengesellschaften, luftverkehrsbezogenen Dienstleistern wie Bodenverkehrsdienst-Unternehmen und Catering-Unternehmen, ob in der Flugzeugwartung, in der Logistik oder der Vorfeldkontrolle tätig, auf dem Vorfeld rund ums Flugzeug oder im Flughafenterminal bei den Dienstleistungen für die Passagiere, in der Kabine oder dem Cockpit, in der Verwaltung oder der Bereitstellung der Bordverpflegung – sie alle sind Teil unserer Gemeinschaft.

Wir wissen: Eine nach politischen Richtungen oder nach Berufen geteilte Interessenvertretung der Arbeitnehmer ist eine schwächere Interessenvertretung als uns gut tut.

Wir setzen uns gemeinsam für die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen in der Luftverkehrsbranche ein. Dazu beziehen wir Stellung zu politischen Themen mit Auswirkungen auf die Arbeitnehmer im Luftverkehr. Mit Tarifverträgen setzen wir bessere Vergütungs- und Arbeitsbedingungen durch.

Unsere Tarifarbeit ist das Herzstück der Arbeit der Fachgruppe Luftverkehr. Dabei helfen uns die vielfältigen Fachkenntnisse und der Durchsetzungswille der ver.di-Mitglieder.

Gemeinsam sind wir stark!

Vertreter der Fachgruppe

  • Frank Vollbrecht

    Vor­sit­zen­der des Ge­mein­schafts­be­triebs­ra­tes Mit­tel­deut­schen Flug­ha­fen AG (Dres­den)

Mitglieder der Landesfachgruppe Luftverkehr

Vertreter der Bundesfachgruppe:
Frank Vollbrecht
Vorsitzender des Gemeinschaftsbetriebsrates Mitteldeutschen Flughafen AG (Dresden)

Stellvertreter der BuFG
Ralf Landgraf, Mitglied des BR MFAG (Leipzig)

Mitglieder 
Frank Vollbrecht, Sprecher, Mitteldeutsche Flughafen AG, Airport Dresden
Thomas Ramsthaler, Stellvertreter des Sprechers, Flughafen Erfurt AG
Uwe Bochert, Mitglied, Deutsche Lufthansa Service Gesellschaft
Thomas Rahn, Mitglied, Deutsche Lufthansa AG, Technik
Jana Röder, Mitglied, Aviation Handling Services GmbH
Thomas Patzelt, Mitglied, Airport Service Dresden
Dietmar Orgas, Mitglied, Airport Service Leipzig

ver.di Kampagnen