Arbeiterinnen und Arbeiter

    27.02.2020 Landesbezirksarbeiter*innenausschuss zu Besuch bei …

    27.02.2020 Landesbezirksarbeiter*innenausschuss zu Besuch bei den Erfurter Stadtwerken

    Arbeiter ver.di Landesbezirksarbeiter*innenausschuss

    Im Februar machte sich der Landesbezirksarbeiter*innenausschuss auf den Weg zu den Erfurter Stadtwerken. Wir wurden vom Konzernbetriebsratsvorsitzenden Jens Freitag empfangen. Er stellte uns sein Unternehmen vor.

    Der Konzern beschäftigt ca. 2.000 Beschäftigte. Im Konzern integriert sind die Fernwärme, Wasser, Gas, Strom, Mülltrennung, Deponie und vieles mehr.  Im Nahverkehr sind 567 Arbeitnehmer*innen beschäftigt. Im Dialog mit dem Konzernbetriebsratsvorsitzenden erfuhren wir viel über die Entwicklung und die Situation im Unternehmen. Es war für uns ein interessanter Einblick, den wir mit einer Besichtigung und Fahrt mit dem Bus in die Verkehrsbetriebe vertiefen konnten.

    Es war ein sehr angenehmer Tag mit vielen neuen Eindrücken.

    Wir danken dem Kollegen Jens Freitag ganz herzlich und wünschen dem Unternehmen mit seinen vielen Beschäftigten weiterhin viel Erfolg!

    Arbeiter ver.di Landesbezirksarbeiter*innenausschuss
    Arbeiter ver.di Landesbezirksarbeiter*innenausschuss
    Arbeiter ver.di Landesbezirksarbeiter*innenausschuss