Zweite Verhandlungsrunde am Universitätsklinikum Jena zu Entlastung
Fotopetition wird der SPD Landtagsfraktion überreichtZweite Verhandlungsrunde am Universitätsklinikum Jena zu Entlastung
Fotopetition wird der SPD Landtagsfraktion überreicht
Am morgigen Mittwoch, 2. Oktober 2019, findet die zweite Verhandlungsrunde zur Entlastung der Beschäftigten am Universitätsklinikum Jena statt. Die Verhandlungen beginnen um 16 Uhr. Mit einem möglichen Ergebnis wird nicht vor Mitternacht gerechnet.
„Die Beschäftigten haben eine Fotopetition erstellt und Gesicht gezeigt für eine spürbare Entlastung und bessere Arbeitsbedingungen am Uniklinikum Jena. Über 1.000 Beschäftigte haben sich ablichten lassen“, erklärt Philipp Motzke, zuständiger Gewerkschaftssekretär von ver.di.
Die Petition wird dem Klinikvorstand vor den Verhandlungen übergeben.
Bereits um 14:30 Uhr wird die Petition an Diana Lehmann, Landtagsabgeordnete der SPD Fraktion und Arbeitsmarktpolitische Sprecherin, stellvertretend für die SPD-Fraktion im Thüringer Landtag überreicht.
Ab 14:30 Uhr gibt es die Gelegenheit für Foto- und Filmaufnahmen vor dem Eingang zum Klinikgelände, Bachstraße 18, 07743 Jena.
Für Rückfragen: Philipp Motzke unter 01 51 / 23 85 54 79
Pressekontakt
Oliver Greie
ver.di-Landesbezirksleiter
für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
für den Inhalt: Jörg Förster
Pressestelle:
Karl-Liebknecht-Str. 30-32
04107 Leipzig
Tel. 0341/52901 110
Fax 0341/52901 510
eMail: Lbz.sat@verdi.de
Internet: www.sat.verdi.de