Veranstaltungen

    Bildungsfestival Jugend

    26.06.2021, 10:00 – 15:00online

    Bildungsfestival Jugend

    Termin teilen per:
    iCal

    Du hast Lust dich gewerkschaftlich weiterzubilden und auszutauschen, willst dazu aber nicht deine Couch oder deine gemütliche Liege im Garten verlassen? Kein Problem! Dann klick dich rein in unser Online-Bildungsfestival! Anbei findest du alle Informationen zum Tag. 

    Samstag, 26.06.2021, 10:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 15:00 Uhr

    ONLINE-BILDUNGSFESTIVAL

    Uuuuund bitteschön: Unser Programm für den Tag! Bildungsfestivals kann man auch super online feiern, genau das haben wir vor und du kannst dabei sein!

    Folgendes Line-Up haben wir geplant: 

    10:00 – 12:00 Uhr: Achtung: Alu-Hut-Alarm!

    Online-Vortrag + anschließende Diskussion mit Pea von MOBIT, der Mobilen Beratung in Thüringen – für Demokratie – gegen Rechtsextremismus

    Verschwörungstheorien erfreuen sich gerade großer Beliebtheit, sie bieten vermeintlich einfache Wahrheiten für unsere komplizierte Welt. Wir erklären, wie sie entstehen, wie sich die Situation während der Corona-Pandemie verschärft hat und warum wir politisch ein Problem damit haben.

    13:00 – 15:00 Uhr: Fightclub: Wofür kämpfen wir?

    Online-Workshop mit Chris und Lene von der ver.di Jugend SAT

    Gewerkschaften?! Braucht’s die noch? Wir diskutieren, warum Gewerkschaften auch im Jahr 2021 kein Auslaufmodell sind, wieso sich unsere Arbeits- und Lebensbedingungen nicht „automatisch“ verbessern, wenn wir uns nicht dafür einsetzen und wie wir unsere Interessen gemeinsam durchsetzen können. 

    Du willst dabei sein (gern auch nur bei einem Angebot)? Dann sichere dir bis zum 18.06.2021 dein Festival-Ticket unter: jugend.sat@verdi.de

    Den Zugangslink zum Bildungsfestival bekommst du circa eine Woche vorher. Wir freuen uns auf dich!

    Flyer für das Bildungsfestival ver.di Bildungsfestival
    Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.