Über uns

    Oliver Greie

    Landesbezirksleiter

    Oliver Greie

    0341 / 52 901 100 oliver.greie@verdi.de

     

    Oliver Greie, Jahrgang 1976, ist verheiratet, hat ein Kind und wohnt in Magdeburg. Nach einer Ausbildung zum Krankenpfleger in Burg bei Magdeburg startete seine hauptamtliche Gewerkschaftskarriere 2002 als Landesbezirksjugendsekretär im ver.di Landesbezirk Sachsen-Anhalt. Von 2006 bis 2010 war er als stellvertretender Bezirksgeschäftsführer im ver.di Bezirk Sachsen-Anhalt Nord tätig. Anschließend wechselte er als Landesbezirkstarifkoordinator in den ver.di Landesbezirk Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.

    Er ist Mitglied im Verwaltungsrat der AOK Sachsen-Anhalt und im Rundfunkrat des MDR.

    Oliver Greie wurde am 13. März 2015 in sein jetziges Amt gewählt und am 01. März 2019 von der Landesbezirkskonferenz für weitere vier Jahre bestätigt.